Permalink

0

Tool: Telerik AppMock

Wieder hat mich ein Kollege auf eine besonders hilfreiche App hingewiesen. Als Freeware offeriert uns Telerik ein Tool um Prototypen von Windows Store Apps zu erstellen.

Telerik ist bekannt für seine geschliffenen UI-Elemente die sie Entwickler bereitstellen. Aus diesem Grund ist ein Windows 8 App von Telerik schon Grund genug diese mal anzuschauen. Einfach nur um zu sehen wie Telerik Windows 8 App baut. Kleiner Tipp hier; ich bin lange an daran gescheitert, dass alle allgemeinen Funktionen über die rechte Maustaste erreichbar sind.

Das Tool bietet alle Funktionen die man erwartet. Das Ganze funktioniert nach dem ‚drag and drop‘ Prinzip. Alle Elemente können via einem Kontext Menü modifiziert werden. Alle Design können in ‚Pages‘ organisiert werden. Einzelne Elemente bieten Interaktion, so können Buttons links zu anderen Seiten bereitstellen.

Das Tool ist nicht für die breite Masse gedacht, sondern soll Entwicklern beim Brainstorming helfen wie seine App am Ende aussehen soll. AppMock ist keine Storyboarding App wie ‚Storyboarding 6 for Visio‘, aber es hilft um schnell das Aussehen seiner App zu layouten.

 

Die volle Liste der Möglichkeiten findet man auf der offiziellen AppMock Seite von Telerik.

Runter laden kann man die App via dem Windows Store.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.