Permalink

2

Aktualisierte Ausgabe unseres SharePoint Buches erhältlich

Mal ein bisschen Werbung in eigner Sache. Reiner Ganser und ich haben uns wieder in Zeug gelegt und unser Buch auf die SharePoint Version 2010 aktualisiert. Man kann sich fragen warum das so lange gedauert hat! Wir wollten einfach wieder genügend Erfahrung mit der neuen Version haben. Aus diesem Grund haben wir über ein Jahr verstreichen lassen bis wir uns ans wieder ans schreiben gemacht haben. Das Resultat kann sich sehen lassen (finden zumindest wir).

Bezüglich der Ausrichtung des Buches hat sich nichts geändert. Die Nutzung der Microsoft Office SharePoint-Technologien bietet neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit in Organisationen. Diese Tools wirken sich aber auch rückkoppelnd auf die Organisationsform und die Zusammenarbeit der Mitarbeiter aus. Dieses Buch soll Ihnen die Eckpunkte und Chancen, aber auch die Gefahren zeigen, die ein SharePoint-Projekt mit sich bringt. Als Ziele einer SharePoint-Einführung werden meist auch Stichworte wie Zusammenarbeit, Kommunikation, Communitys, Knowledge Management, Wiki, Blog und weitere Web 2.0-Begriffe genannt. So verändern diese Projekte die Art der Zusammenarbeit nachhaltig und machen Platz für tiefgreifende Veränderungen im Unternehmen. Dies betrifft die Art, wie Menschen Informationen austauschen, mit Prozessen und Informationen umgehen und letztendlich, wie sie mit sich und anderen umgehen werden. Diese Punkte sind für den Erfolg von Portalprojekten von SharePoint von zentraler Bedeutung.

Erhältlich ist es wie immer überall, zum Beispiel bei Amazon.

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

2 Kommentare