Permalink

off

Chinesisches Language Pack für SharePoint 2010

Es ist sicher so: wenn ich als SharePoint Administrator meine Farm in englischer Sprache installiert und eine zweite Sprache nachinstalliere dann bin ich der ursprünglichen Sprache (also Englisch) vermutlich mächtig. Ansonsten hätte ich den SharePoint in meiner lokalen Sprache installiert.

Wie auch immer, lange rede kurzer Sinn. Bei den jeweiligen Language Packs ist die Sprache der Installationsroutine jeweils in der Sprache die der Installer auch installiert. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Jetzt da ich in einem Projekt das chinesische Sprachpaket benötigte, merke ich das dieses Verhalten eventuell für nicht Chinesen unpraktisch ist 😀

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

Kommentare sind geschlossen.