Permalink

1

HowTo: Sharepoint 2007 URL Quick List

Ich als alter Consoliero bin mir ja gewohnt im Terminal zu arbeiten. Wie schön waren die Zeiten, wo man noch die Kraft des Terminals verwenden konnte, um das Massenmanagement von GUI basierter Administration „wegzuscripten“.

Leider bietet uns Microsoft bezüglich MOSS keine Hilfe. Die Windows PowerShell hat im Moment zu wenig „Power“, um den MOSS zu managen. Zum Glück baut uns Oisin Grehan gerade einen PowerShell SharePoint Provider.

MOSS_URL_Quicklist.JPG

Bis dieser fertig ist, müssen wir uns anders helfen. Zumindest können wir statt der Maus die Internet Explorer URL Leiste brauchen, um die administrativen Seiten zu erreichen. Damit man schneller auf seinen MOSS Seiten herumzuspringen kann, sollte man eine Referenzliste haben. Hier ist sie!

Die folgende Tabelle ist eine Liste der meist gebrauchten administrativen SharePoint 2007 und WSS 3 URL‘s. Nicht alle der aufgelisteten Links in dieser Tabelle sind von allen Ebenen einer Seite her verfügbar. Aber wer bis hierhin gelesen hat, weiss das…

sharepoint-2007-url-quick-list

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.