Permalink

off

HowTo: SharePoint 2010 Server Beta – Mehrsprachige Metadata Terms

Sobald man auf dem SharePoint Server 2010 ein zweites Sprachpaket installiert hat, kann man nun die auf den Sites die Sprache dynamisch umstellen. Nun müsste man aber auch die Terms und die Keywords im Term Store auf Deutsch übersetzten können.

Allerdings steht jede weitere Sprache im „Term Store Managment Tool“ nicht zur Verfügung.

metadata_terms_translate_01

Damit dies funktioniert, muss auf der obersten Ebene (Managed Metadata Service) ein Term Store Administrator eingetragen sein.

metadata_terms_translate_02

Und schon kann man die weitere Sprache auswählen und die Terms können übersetzt werden.

Das Artefakt „i:0#.w|“ wird vermutlich ein Beta-Ding sein, da ähnliche Artefakte (c:0(.sltrue) an anderen Orten im Zusammenhang mit authentifizierten Benutzern auftauchen.

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

Kommentare sind geschlossen.