Permalink

1

HowTo: SharePoint Workspace 2010 Beta Kommunikation aufräumen

Wer Groove und/oder SharePoint Workspace 2010 kennt, kennt auch das Problem das in der Kommunikation immer wieder Datenpakete hängen bleiben.

Bei der Groove 2007 Version gab es das Tool grooveclean.exe. In der aktuellen Beta-Version ist dieses Tool direkt in der Groove.exe untergebracht. Um das 2010 Pendant von grooveclean.exe zu haben geht man folgendermassen vor:

1: In der cmd-Box navigiert man zu C:\program files\microsoft office\office14

2: groove.exe /clean

Der frühere Befehl “grooveclean –all” heisst nun neu „groove.exe /clean /all“. Aber Achtung, dieser Befehl löscht nebenbei das eigene Konto wie auch alle Workspaces komplett!!!

PS: In der Groove 2007 liegt das Tool unter: C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE12\GrooveClean\

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.