Permalink

off

HowTo: MySite für einen anderen Benutzer anlegen

Im Zusammenhang mit der erwähnten MOSS Migration und dem neuen Mysite Provider musste ich für einen Test ein paar Benutzer, die bereits auf der alten MOSS Farm vorhanden waren, auf der neuen Farm anlegen. Allerdings hatte ich die Benutzer-Credentials nicht. Lediglich die Benutzer-Konten.

In der Central Administration lässt sich das nicht bewerkstelligen. Aber nach ein bisschen Suchen kann man wieder einmal perfekt mit STSADM arbeiten. Hier der String:

stsadm -o createsite -url https://mysharepointserver.mydomain/personal/mysite/username -ownerlogin Domain\username -owneremail username@mydomain.com -sitetemplate SPSPERS

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

Kommentare sind geschlossen.