Permalink

1

OneDrive for Business endlose Synchronisation

OneDrive for Business

Gefühlte hundert Mal musste ich jetzt mein ‚OneDrive for Business‘ neu aufsetzen. Jedes Mal bleibt einem ja meist nur die Möglichkeit den Cache zu leeren und danach all die Verbindungen wieder neu herzustellen. Aber hey, das ist der Preis der Cloud, ich akzeptiere das.
Diese Mal blieb, wie meistens, die „Repair-Funktion“ wie das Löschen der Caches nutzlos. Entkoppeln der Office Applikationen von den Diensten brachte nix, und das ‚Stop Synching a Folder‘ brachte nur Errors.

OneDrive_for_Business_1

Deinstallation via Office Installer und weiss der Geier welchen verworrenen und hilflosen Tipps aus dem Internet ich gefolgt bin. Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann keine Share Point Dokumente Bibliotheken mehr synchronisieren und mein OneDrive – Personal Ordern heisst jetzt ‚SkyDrive‘?
Immerhin habe ich währenddessen ein Animated Gif meiner Taskbar erstellt. Das ist ja auch was! Vielleicht kann ja Hans Brender das mal brauchen. Dann hatte das Ganze doch noch was Gutes.

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

1 Kommentar

  1. Genau dieses problem – mit selbiger fehlermeldung – hatte ich auch am wochenende. Onedrive for Business ist damit für mich bis auf weiteres geschichte – ist imho einfach zu buggy