Permalink

7

SharePoint Server 2010 Verwaltungselemente als Flash-Version

So nun haben wir das auch geschafft. Dennis und ich haben wieder einmal Stunden unseres Lebens damit verbracht den Nachfolger der legendären WSS und MOSS Verwaltungselemente für den SharePoint Server 2010 zu erstellen.

Da dieses PDF-Unding auszudrucken nur einigen Privilegierten unter uns möglich war, haben wir die Verwaltungselemente für SharePoint Server 2010 interaktiv gemacht. Wir haben es in Mindmanager erstellt und als Flash auf die Webseite gestellt.
Neben dem Nachteil, dass man sich das Ganze nun nicht mehr an die Wand hängen kann (wir sind eben privilegiert) hat es auch ein paar Vorteile. Beispielsweise kann nun nach Schlüsselworten gesucht werden.

Im Moment haben wir es nur in English und nur für die SharePoint Server 2010 Version, also noch nicht für SharePoint Foundation 2010.

Lasst uns wissen was ihr denkt? Sollen wir die Foundation 2010 Version auch noch machen?
Wir hoffen, wir helfen Einigen den Einstieg oder die Migration ein bisschen einfacher zu gestalten.

SharePoint Server 2010 Verwaltungselemente in Flash

7 Kommentare

  1. Do you happen to have a Visio drawing, or PDF of the completely expanded view.. I’d love to have such a thing. (If you already have that listed on your site, I’ve missed it)

  2. Pingback: Book: Erfolgreiche Portalprojekte mit Microsoft SharePoint | Server Talk

  3. Pingback: MindMap of Central Administration, SharePoint 2010 - Effectus Digital - Effectus Digital

  4. Klasse Eure Übersicht der Verwaltungselemente!! Ich hätte dies gerne für den SP-Foundation!!!!!

  5. Christoph Müller 27. Februar 2013 um 13:37

    Hätte ich auch gerne! Ich kann Ihnen gerne das Original-File senden. Dann können Sie eine Foundation-Version erstellen und wir laden sie hier wieder hoch! Wie wäre das?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.