Permalink

off

Tools: Sharepoint Server Deployment Plan Template

Ja, ich wäre schon ein paar Mal froh gewesen einen Muster Projekt Ablauf von einer Sharepoint Server Installation zu haben. So dass ich einfach nur die Dinge, welche ich in den unterschiedlichen Phasen nicht brauche, einfach löschen könnte. Nun gibt es sowas auf den Seiten von Microsoft. Sie nennen es Office Sharepoint Server Deployment Plan.

Es gibt zwar tausende Wege wie man eine Sharepoint Farm ausrollt. Aber in diesem Dokument sind fast 300 Tasks aufgeführt die in die Kategorien Envisioning, Planning, Deplyoment, Configuration und Post-Implementation unterteilt sind. Dieses Dokument ist ein guter Start um sich seriös vorzubereiten und den Spezifikationen des eigenen Projektes anzupassen.

moss_project_template.jpg

Der Office Sharepoint Server Deployment Plan ist ein Microsoft Project Dokument. Wer MS Project nicht hat, kann sich den Shareware Project Viewer von HighlyDeveloped besorgen.

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

Kommentare sind geschlossen.