Permalink

2

Tools: .STP Language Converter

Die Programmier von KWizCOM haben ein neues Freeware Tool namens .STP Language Converter auf Ihrer Webseite bereitgestellt. Dieses Tool ändert die Sprache der binären .stp Dateien – nicht aber die Sprache der beinhalteten Webseiten. Dies erlaubt es zum Beispiel die „fantastic  40„, welche bis jetzt nur in Englisch verfügbar sind, auf einem MOSS Server in einer anderen Sprache zu installieren.

STP_Sprachkonverter.jpg  STP_Sprachkonverter2.JPG

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

2 Kommentare

  1. Ich habe ein grosses Problem und hoffe dass mir evtl. jemand helfen kann, da
    ich schon das ganze Netz nach Hilfe durchsucht habe, aber nichts sinnvolles finde.
    Ich habe auf einer Seite kostenlose Websitevorlagen gefunden, die ich gerne in unser WSS bzw.MOSS System importieren möchte. Ich dachte eigentlich es reicht aus wenn ich in den Einstellungen In der Website Vorlagen Gallerie die .stp Datei (das ist auch die einzigste die dabei ist) hochlade.
    Aber dann steht mir die Vorlage bei der Erstellung einer neuen Seite unter „Benutzerdefiniert“ nicht zur Verfügung… was mache ich falsch ? mit Sprachen hat es denke ich nichts zu tun… Eine Beispieldatei ist hier zu finden:
    http://www.siller.de/download/Bibliothek.zip

    gruss
    Thomas

  2. Hallo Thomas

    Das Problem liegt darin, dass dieses Template ein Moss 2003 / WSS 2.0 Template ist.
    Dieses kann Moss 2007 / WSS 3 nicht verarbeiten.
    Du kannst das Template von .stp in .cab umwandeln und dieses dann öffnen. Wenn Du die Manifest.xml anschaust siehst Du, dass hier der Eintrag „Value=“SX|Microsoft.SharePoint, Version=11.0.0.0“ enthalten ist. Moss 2007 / WSS 3 haben die Version 12.0.0.0.

    Gruss

    Daniel Oberli