Permalink

off

Tools: Toucan File Finder

Na endlich, auf das Tool haben viele gewartet: Toucan File Finder. Und es ist erst noch frei verfügbar. Was macht es dann? Ganz einfach, es bringt eine Suchfunktion für Groove Workspaces. Leider integriert es sich nicht direkt in Groove selber, sondern muss als separate Applikation gestartet und bedient werden. Trotzdem ist es für alle diejenigen die viel mit Groove Workspaces arbeiten und viele Daten in Groove gespeichert haben eine erhebliche Hilfe.

Toucan File Finder sucht nach Begriffen über alle oder einzelne Workspaces. Dabei lässt es einem Filter setzen in Bezug auf die Art der Dokumente und/oder die Speicher- oder Änderungsdaten. Leider ist es halt eine weitere Applikation die installiert werden muss. Aber die Gerüchte sagen uns ja, dass die Daten der nächsten Groove Version von der Windows Desktop Suche durchsucht werden können. In der Zwischenzeit werden wir einfach mit dieser Applikation leben. Was immerhin besser ist als gar nicht suchen zu können!

toucan_1.jpg

(Danke an Agent Kuper für den Tipp. IOU2)

Autor: Christoph Müller

Christoph Müller ist Consultant, Blogger und Podcaster rund ums Thema SharePoint, Digital Transformation, Cloud, Mobile und Netzpolitik.

Kommentare sind geschlossen.