Permalink

8

WSS3 und MOSS 2007 Verwaltungselemente Job-Hilfe Version 2

Wer schon einmal einen Microsoft Office SharePoint Server 2007 oder Windows SharePoint Services 3 konfiguriert hat, kennt die Problematik. Wo stecken die Elemente, die ich suche? Warum kann ich dieses Element nicht aktivieren? Wo konfiguriere ich diese Einstellungen für den gesamten Shared Service?

Microsoft hat für Microsoft Office SharePoint Server 2007 Mitte dieses Jahres das Infrastrukturupdate geliefert. Den neuen Funktionen rund um die Suche freuten fast alle Administratoren. Ausser diejenigen die auf einer MOSS-Farm das Update einspielen mussten und uns hier bei Scolab.ch. Denn das bedeutete für uns die Job-Hilfe zu aktualisieren. Was in den Einstellungen des ShareServices Providers neu alles eingestellt werden kann war nicht einfach in die Form der Job-Hilfe zu packen. Trotzdem haben wir uns daran gemacht das Poster zu aktualisieren.

Zudem haben wir weitere nützliche Informationen auf unsere WSS und MOSS Job-Hilfe gepackt: Die Pfade zu allen Konfigurationsdateien von SharePoint, die Befehle zum Importieren von Templates und die wichtigsten URLs, um die Konfigurationsseiten direkt auszuwählen.

Job_Aid_Skizze_02_1.jpg Job_Aid_Skizze_01.jpg WSS_MOSS_final_dt.gif

Die Job-Hilfe 2 steht ebenfalls wie die erste Version in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

wss3_und_moss_2007_verwaltungselemente_job_hilfe_v2

wss3_and_moss_2007_centraladmin_job_aid_v2

Die alten WSS3 und MOSS 2007 Verwaltungselemente Job-Hilfe ohne Infrastrukturupdate (Version 1) findet man unter diesem Link.

Ein Flash basierte Version für SharePoint Server 2010 ist hier erhältlich.

8 Kommentare

  1. Pingback: MOSS Administration Cheet Sheet « Derhackler’s Blog

  2. Pingback: SharePoint Central Administration Cheat Sheet | Von Martin Hey | Beitrag | Communardo Techblog

  3. Pingback: Book: Erfolgreiche Portalprojekte mit Microsoft SharePoint | Server Talk

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.